Das Klee. Mein Lieblingsrestaurant am Hanslteich.

Wenn man über das Klee schwärmt, fliegen oft Fragezeichen über den Köpfen. Nicht viele kennen es, aber jene, die schon mal in den Genuss dieses exquisiten Restaurants gekommen sind, lieben es. Eine wunderschöne Location, inmitten des Wienerwaldes, an einem kleinen Teich gelegen. Ein Paradies. Auch für Gelsen, aber da muss man durch. Es ist einfach zu idyllisch dort.

Abgesehen von dem schönen Ambiente, gibt es eine fantastische Küche, mit allem, was das Herz begehrt. Egal ob Vegetarier, Fleischliebhaber oder Fischfreund – alle kommen auf ihre Kosten. Die kleine, aber sehr feine Karte, variiert mit den Jahreszeiten und ist saisonal abgestimmt. Der Service ist mehr als gut, sodass man ungezwungen merkt, in einem etwas besseren Lokal zu sein. Der perfekte Ort, um einen Sommerabend mit gutem Essen ausklingen zu lassen.

Man vergisst, in Wien zu sein. Und doch ist man es. Sowas mag ich. Das ist einer der Gründe, der das Klee zu einem meiner liebsten Restaurants macht. Man fühlt sich wohl dort. Und das Essen ist im Sommer als auch im Winter ein Gaumenschmaus.

Klee am Hanslteich. Amundsenstraße 10. 1170 Wien. Hier gehts zur Reservierung.

Lasst es euch gut gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert