Die Ufertaverne.

Wer in Wien lebt und diese Stadt liebt wie keine andere, der kommt nicht daran vorbei, die schönen Flecken der Stadt mit allen Sinnen aufzusaugen und immer nach neuen, lebenserfüllenden Flecken zu suchen. So ist es mir mit der Ufertaverne ergangen, die immer wieder im Sommer mit ihrem Urlaubsflair und sehr gutem Essen auftrumpft.

An der schönen alten Donau gelegen, mit eigenem Bootsverleih, sitzt man direkt am Wasser und isst die beste Fischplatte, die Wien zu bieten hat. Wenn man Glück hat. Also, dass man direkt am Wasser sitzt. Die Fischplatte ist immer gut. Ohne Reservierung ist in den Sommermonaten jedoch großes Glück notwendig, noch einen schönen Tisch zu bekommen. Aber dann reserviert man halt. Wenn man’s weiß. Ich muss gestehen, noch nie etwas anderes als die berühmte Fischplatte gegessen zu haben. Weil sie so gut ist. Wirklich wirklich gut. Nur alleine ist dieses Fischungetüm leider nicht zu überwältigen. Ist ja auch für zwei Personen. Mindestens. Mit Zander, Lachs, Miesmuscheln, Garnelen und Tintenfischen lässt es jedes Fischliebhaberherz höher schlagen.

Unbedingt einen Besuch wert. Ein Lokal, wo man sich wie am Meer fühlt. Wo man einen schönen Sommerabend mit einem Glas Wein am Wasser ausklingen lassen kann. Und die Welt rund herum vergessen kann. So schön kann’s sein.

Die Ufertaverne. An der unteren alten Donau 186. 1220 Wien. Hier geht’s zur Reservierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert