Maronisuppe.

Wenn es schon kalt draußen ist und man es sich am liebsten mit dicken, flauschigen Socken und einer warmen Decke zuhause gemütlich macht, braucht man natürlich auch etwas winterliches, wärmendes zu Essen. Da ist eine Maronisuppe genau das richtige. Einfach, schnell und mal was anderes. Perfekt für einen winterlichen Abend.

Alles was man dazu braucht, sind Maroni, Zwiebel, Knoblauch, Milch, Wasser, Rosmarin und Gewürze. Fertisch. Und wenn man anstatt Maroni auch noch die vorgegarten Maroni nimmt, oder die aus dem Glas, dann ist es sogar noch einfacher. Unglaublich. Aber wahr.

Zuallererst schneidet man eine Zwiebel und ein bisserl Knoblauch ganz klein und schwitzt alles in ein bissl Olivenöl kräftig an. Dann kommt das Maronipüree dazu. Gestreckt wird mit ein bissl Milch und Wasser. Und dann wird alles gekocht. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin abschmecken und am Ende pürieren. Und wieder salzen. Weil die Maroni so süß sind. Und dann wieder mit Wasser strecken, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Mit ein paar Maroni und einem Rosmarinzweig garnieren und einfach nur genießen.

Schönen ersten Advent wünscht euch eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert